Hier kommen alle Anime rein die mir besonders gefallen habe und von denen ich einfach der Meinung bin, dass man sie anschauen soll. Da aber niemand genau meinen Geschmack hat werde ich bei dem Versuch scheiter sie in diverse Kategorien einzuteilen. [DONE] Deshalb folgt jetzt eine Liste wo ich einfach zu jeden was kurz sag : D.

1. One Piece (Super awesome Piraten Shounen Kampf Action Anime. mein erster und einziger Endlosanime und einer der wenigen die im Deutschen Fernsehn kommen und gut gedubbt sind. Zensiert isser wahrscheinlich trotzdem aber egal wozu gibts den Manga. Also schaut das an !! Es kommt btw irgendwann auf Tele 5 – jedenfalls haben die sich die Rechte gesichtert)

2. NANA (Damit das nicht zu arg ins Shounen Genre abrutscht. NANA ist eine richtg schönen Drama, nichts wirkt gekünstelt oder gestellt es dreht sich dabei um zwei Mädchen die sich auf einer Zugreiße treffen und zusammenziehen. Sie teilen den selben Namen sind aber sehr verschieden, die eine ist ein Punk und spielt in einer Band [->Musik und gute möchte ich anmerken] während die andere ein richtige Prinzessin ist die sich sofort in Männer verguckt. Viel Drama und Comedy)

3. Lucky ☆ Star (Random Alltag Otaku gelaber. Mir hats super gefallen viele Seitenhiebe auf andere Serien und Japan. Es gibts genausowenig gute Gründe es anzuschauen wie es nicht zu tun. Ich habs getan, zweimal hintereinander, ich bereue nichts xD.

4. Trigun (Sehr Cooler Held mit Frisur die von selbst steht. Geht tiefer als man anfangs denken mag und wechselt von Humor immer mehr hinüber zu Spannung. Spielt in einer zukünftigen Welt, trotzdem WildWest mäßiges Setting. Mein Blogname der nichtmehr angezeigt wird gerade [Sound ☆Life] Setzt sich übrigens aus einem Liedtitel aus Trigun und dem Stern aus Lucky ☆ Star zusammen)

5. Cowboy Bebop (See you Space Cowboy. Jazzige Musik stimmungsvoller Weltraum und etwas ernster als Trigun, die beiden gehören für mich einfach zum selben Genre wobei Cowboy Bebop wohl etwas erwachsener ist. Wiederum sehr toller Held + Crew die übrigends Kopfgeldjäger sind. Und Kopfgeldjäger im Weltall sind doch Genial.)

6. OHSHC Ouran High School Host Club (Zurück in die Gegenwart in einer Schule für super Reiche in den Host Club der Ouran High School, es ist einfach nur lustig und irgendwie Rosa, trotzdem nichts was man sich als Mann entgehen lassen sollte ^^. Auch wenn die ganze Crew Rawwr~~ ist, aus weiblicher Sicht gesehen…Hitachiin twins FTW XD.)

7. Full Metall Alchemist; Soul Eater; Death Note (Müssen doch auch erwähnt werden die ersten beiden sind Shounen Abenteuer wobei FMA etwas tiefgehender ist während Soul Eater mehr auf Klischee geile Optik und bisschen Nasenbluten setzt. Zu Deathnote muss man ja nix sagen, schöner Krimi mal aus Krimineller Seite gesehen, alle 3 haben übrigens gemeinsam das mir das Ende nicht gefallen hat)

8. Mushishi (Der Name ist doof der Anime super. Sehr ruhig, man begleitet Gintoki (ähm XD nein) Ginko dabei wie er auf verschiedene Menschen, Dörfer trifft. Es geht um die Mushi Lebewesen die sehr nah an der Quelle des Lebens sind und entsprechend unkomplex sind und auch nicht von jedem gesehen werden können, aber durchaus Auswirkungenen auf ihre Umwelt haben, Ginko wiederrum als Mushishi wie er sich bezeichnet ist ein Experte für diese Art für Lebewesen. Die Episoden haben keinen direkten Zusammenhang bis auf den Hauptcharakter, sehr Stimmungsvoll und wie ich gerade merke schwer zu beschreiben. Muss man gesehen haben)

9. GTO Great Teacher Onizuka (Der beste Lehrer überhaupt, war früher in einer Gang und will jetzt Lehrer werden wegen den schönen Mädels, bekommt allerdings eine ziemlich unbarmherzige Klasse mit 80 % Jungs die ihn auch gleich mal mobben. Er lößt das problem auf seine weiße und dann gehts eben loß. Irgendwie erzieherisch wertvoll das ganze und irgendwo auch überhaupt nicht. Aber Lustig isses ^^. Noch was .. ER KANN KARATE !!!)

10. Neon Genesis Evangelion – you are [not] alone(sollte man wirklich mal gesehen haben, trotz dem Alter sehr gut gemacht, besonders das Ende hat mich berührt auch wenns doof klingt ^^.  Zukunft die Menschheit muss sich gegen Angreifer (Engel genannt) verteidigen, diese enorme Bürde liegt auf den Schulter von Jugendlichen die besondere Mechas befehligen denn normale Waffen funktionieren nicht. 2 Gedichte sind bei rumgekommen aber Spoilern will ich hier noch nich. Den Film [End of Evangelion] hab ich nicht gesehen soll aber irgendwie dazu gehören und ne zwete Staffe ist auch angekündigt)

Natürlich gibts noch mehr Serien ^^ aber vorerst soll das genügen.

Advertisements