Wuhu – 5 Point get.

Jedenfalls bin ich guten mutes 5 Punkte behaupten zu können – zumindest im Durchschnitt.

Aber das Abitur ist jetzt endlich vorbei, Zeit für ganz viel anderes. Doch davor erstmal ein paar kleinere Missverständnisse klären.

Nr. 1 – Ich bin kein Säufer – Ich vertrag nix, aber ich bin kein Säufer.
Nr. 2 – Ich war nie krank, meine Zähnen geht es super gut und ich hatte keine bösen kleinen Männchen in meinem Mund. Das war nur eine gewohnt schlechte „nicht Blogging Ausrede“

Kleiner Rückblick auf das ABItur – 2010

Geschrieben wurde in der Turnhalle unseres Gymnasiums, und da natürlich niemand in Reinrufweite kommen durfte wird der Bereich abgesperrt und überall werden „bitte Ruhe Abitur“- Schilder aufgehängt. Das bedeutet für uns künstlich hergestellten Stress – für den Rest der Schule bedeutet das – Stundenausfall :D.

Denn es werden auch noch 3 Lehrer gebraucht, die alle 2 Stunden wechseln, um zu überprüfen ob denn wirklich niemand schummelt. Schummeln – Täuschungsversuch auf Amtlich – führt nämlich zur Aberkennung der Hochschulreife und wer will schon die vielen Jahre umsonst in der Schule gegammelt haben, nur um mit einer mittleren mittleren Reife herauszukommen.

Die Prüfungen an sich waren ganz ok, man hatte endlich mal komplett seine Ruhe, durfte ordentlich zu futtern mitnehmen, sogar die Knuddeldecke durfte mit. Manch einer hat es sich richtig gemütlich gemacht im Abi.Cola Kuscheldecke und Schockolade – ab ins Deutschabi. Schockolade war übrigens immer auf den Tischen, als kleines Present unsere Lehrer. Außer in Englisch da gabs nix, was mich tatsächlich gestört hat.

Denn diese Kleinigkeit hat mir nochmal gezeigt, dass unsere Lehrer tatsächlich wollen das wir ein gute Abi schreiben. Sehr geiles Gefühl, auch fü die Erstkorrekturen.
Über den Inhalt mach ich nur ein paar Schlagworte (wen Interresiert das auch ernsthaft). Die Top-Aufgabe jeder Klausur und meine Gedanken dazu:

Deutsch – Erörtern Sie die Möglichkeiten und Grenzen von Vertrauen in einer modernen Gesellschaft. (Yay~ , kein Buch gelernt geiles Erörterungsthema)

Mathe – Die Pyramide wird um eine Ihrer Grundseitengeraden gedreht – Wo trifft die Spitze durch die x1x2 Ebene ?(Äähh…. Äähh .. Hä ?!)

Englisch – Barack Obama – Cartoon interpretation (Barack Obama ist der erste schwarze President der USA ->Punkt: D)

Physik – Licht aus einer Quecksilberdampflampe der Wellenlänge … treffen auf ein Gitter, dahinter ist blablabla.. (erster Gedanke: Hä ich versteh die Aufgabenstellung nicht; zweiter Gedanke: Fuuck; dritter Gedanke: Letzter Teil.. hm.. gibt bestimmt nich viele Punkteee… 9/60P letzter Gedanke: FUCK!)

Na gut mein letzter Gedanke war eigentlich „Ach was solls, 5 Punkte werdens schon“ .. draußen wartet schließlich wer auf mich.

PS: Das wars auch wirklich mit dem Abi. Kommt erst wieder was dazu wenn ich meine Noten preisgeben kann.

