Endlich ist mir eingefallen wie die Spielefreie Zeit im Jahr heißt. Die Sommerpause hält ja noch ne Weile an und so richtig Ahnung was ich sonst bloggen soll hab ich au grad net (Bakemonogatari, was isn das? – kann man das essen ?).

Der Sommer ist auch eigentlich eine Zeit um sich von Haruhi rausziehen zu lassen. Zum Zikaden sammeln lassen mit anschließendem Feuerwerk schauen und das alles endlose 8 mal ^^. Oder zum Beachen – Also ich hätt mir die 8 Episoden dann angeschaut, hätte sie bestimmt zufriedengestellt ^^ (warum hat die Endloßschleife denn wirklich geendet, nicht weil er seine Hausis gemacht hat oder ?)

Suzumiya Voleyball
Aber wer auf weiterließt, will was über die Spiele wissen.

1. Starcraft

Jup der erste Teil, den ich dank der einzigartigen Kombination aus Vista + Grafikkarte ein Jahr lang nicht zum Starten gebracht habe, tut jetzt endlich wieder :> . (T.T)

Mit einem externen Programm, dem Chaoslauncher geht es. Warum meine graka das wohl aufeinmal hinbekommt nur weils nichtmehr Vollbild is. Aber wen interesiert sowas es tut und macht genau so viel spaß wie eh und jeh.

Bild 2009-08-26 22_15_30

My Desktop

Die groben Züge von dem Kampf zwischen Protoss Zerg und Terranern sind ja weitbekannt. Meine Lieblingsrasse, die Zerg sind eh am genialsten. (Nein ich rushe nicht… nicht nur ^^) Spiel ja eh nur gegen PC, weil im battlenet immer die Spiele nich funzen. Das Programm heißt übrigens Chaouslauncher, das ist rechts unten im Bild (klicken für groß) -> http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=65196 (also dann kann mans im Fenster spielen und es tut halt bei mir)

Aber nur ein Spiel wäre ja langweilig, deshalb noch eines. Wieder gibt es 3 verschiedene Rassen, Echtzeitstrategie, aber in einer ganz anderen Form. Rise of Legend ein Spiel das zu unrecht vergessen wurde.

2w2puoj

Die 3 Rassen sind 1. Alin: Die können Magie benutzen und sind voll toll ^^. Also Feuerdrachen Afreets und einen mega genialen Glasdrachen.
2. Cuotl: Zukunftstechnologie einer Religiöse Rasse. Deren Helden sind z.B ein Todesgott, sie sammeln Energie statt Gold und haben so Läser schießende Einheiten oder ihre Gebäube sind z.B. auch von nem Energieschild umgeben
Ebenfalls Awesome ^^
3. Diediedie… kp kann mir die nicht merken. Die Technik freaks. Hässliche Einheiten, nix besonderes. Warum können Entwickler nicht verstehen das man die Menschenähnliche Rasse auch ruhig mal weglassen kann. Auserdem werden die von beiden anderen KI´s immer gepwned.

Mit den anderen beiden macht es aber super viel Spaß, die Aufbauphase ist nicht allzulang und es gibt einen sehr praktischen Pauseknopf wo man Befehle geben kann.

Vom Gameplay her unterscheidet sich RoL sehr von SC, wenn ichs hinbekomm nehm ich die tage dazu mal ein Video auf ^^. (Was aber leicht schief gehen könnte ^^) Die Rassen spielen sich ebenfalls unterschiedlich.
Städte und Standorte gibt es schon vorher, die ganze Map ist leichter begehbar und es kommt viel mehr auf die größere Armee an als wie man sie im minimalen Einsetzt, da die Einheiten deutlich mehr Lebenspunkte als Angriffskraft haben.

Kostet bei Amazon übrigens nur 12 €…:>




