7 Verbündete, Waffen Zauber Fähigkeiten jede Menge Monster und 1 schlafender Rieße.

Arkham Horror, das RPG Brettspiel für 3- 8 Spieler haben wir auf  Mr.X’s  Geburtstagsparty gezockt. Es war Saugeil.

Ich durfte Glücksfee spielen und das BöseBöse Monster ziehen, das nach den Aussagen der anderen wohl absolut „OMG WTF WIR WERDEN ALLE STERBEN“ war. Viel verstanden hab ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht, nur das wir 7 im Team waren.

Dann hat sich jeder einen Char ausgesucht auf sein Startfeld gestellt und los gings. Der Spielfühere der jede Runde wechselt hatte die Ehrenvolle Aufgabe uns zu sagen wo das Portal sich öffnet wo dann Monster rauskommen und noch die Texte mit Typischen Rollenspiel Elementen vorzulesen. (Ein Sturm erherbt sich über Arkam, sämtliche Fliegende Monster kommen zurück in den Monsterpool. Naja keine Fliegenden Monster da egal. Es wird gezogen heißt geloffen und ereignisst.

Ratten verfolgen dich bestehe eine Geschwindigkeitsprobe (-1), [Also Geschwindigkeitswert des Chars nehmen z.B 3 dann -1 also 2 Würfel, bestehen = 5/6 Würfeln] wenn du die Geschwindigkeitsprobe bestehst entkommst du den Ratten, wenn nicht dann Kreisen sie dich ein und du gehst verloren in Zeit und Raum. [Seriously WTF ?!]

So gehts dann Reihum. Das böse Monster erwacht  übrigens, wenn 4 (11 – Spieleranzahl(7)) Portale geöffnet sind. Minimum Zeit um ein Portal zu schließen 3 Runden. Entsprechend waren wir am Rumrennen ^^. Hauptsächlich geht es darum Gegenstände usw. zu finden um sich damit einen möglichst großen (u´nd nöteigen) Bonus gegen das Monster anzueignen.

>> Hier << noch eine Hellsing Edition: (Was auch richtigen spaß machen kann ist sich selbst ein Set auszudenken, dass wär bestimmt awesome… warum keine FMA Version mit Al Ed, da könnte man z.B Alchemie statt Zaubern nehmen und der große Böse wäre dann öhm … einer der Homunculi oder sowas in der Art… (Homunculi wären eher Gegner oder man nimmt Homunculi als Boß und bei Kampfbeginn kommen die einfach aufs Spielbrett und sind alle bisschen heftig :>.

764919_f520

Advertisements