Archiv letzter Teil. Die Gruppenarbeit zog sich hin. Jede Gruppe (insgesamt 4) hatte eine bestimmte Person, oer Familie deren Schicksal sie vorstellen durften.

Das erspar ich euch ^^, wir haben alle geügend Referate in unserer Schulzeit gemacht.

Also vorbei. Heimfahren –> Essen –> Duschen –>weiter gehts.

Hauptversammlung von unserem Unternehmen (und glaubt mir wir sind alle Froh, dass es vorbei ist ^^)

Das letzte Jahr über haben wir T-shirts Desingt und in Druck gegeben und verkauft. Anfangs haben wir dazu Aktionäre gesucht und gefunden, zumindestens vom Namen her. Jeder hat 10€ gezahlt und mit diesen haben wir gewirtschaftet und sogar einen kleinen Gewinn erzielt. Da jetzt Geld da war wurde auch gleich wieder über dessen Verwendung abgestimmt.

Ich als Mitglied der Verwaltungsabteilung habe die Anwesenheitliste geführt und mit einem Mitschüler das Stimmrecht festgehalten.

Von 90 Stimmen ware ganze 83 da, allerdings nur ein Bruchteil davon in Persona, der Rest der Stimmen wurde übertragen.

Jetzt erpar ich wiedermal Referat ähnliche Vorstellungen, die werd ich im Protokoll der Hauptversammlung ausführlich genug beschreiben.

Nur die Qualität und insbesondere der Auftritt von meinem Chef  wird erwähnt. Seine Rede kannte ich noch nicht entsprechend wollte ich sogar zuhören, davor hab ich eher gedöst ^^.

Er läuft auf die Bühne, redet im laufen zur Tafel, ließt dabei auch noch ab und hat einen Kaugummi im Mund. Ich bin so gelegen XD. Zum Glück saß ich in der letzten Reihe und niemand hats gesehen. Bis zur Vorstellung all seiner Mitarbeiter (nur ich) hatte ich mich wieder gefangen und konnte weiterhin fleißig Notizen machen.

Was passiert denn nun mit dem Geld ?

Nun erstmal wurden Vorschläge gemacht. Alles an die Klasse, Spenden, an die Schule, oder sogar auszahlen an die Aktionärenur und mischmasch davon.

Geworden ist es der absolut Sinnigste Punk. Komplette Auszahlung und anschließende, freiwillige Spende.
Also haben sich alle um mich geschaart und Geld bekommen. So viel Geld hab ich noch nie aus der Hand gegeben. Ulkigerweiße hatte ich dabei nichtmal ein schlechtes Gefühl, wie Papier verteilen, oder auch Rollen mit 25×1€ Münzen. Darüber haben sich die leute komischerweiße gar nicht gefreut ^^.

Wir haben dann als Unternehmen auch Spenden bekommen. Außerdem stand auch noch unser Lohn aus 25cent/h mit jeder Privat natürlich nix angefangen hätte, deshalb haben wir uns spontan für eine anschließende Feier entschieden.

Die anderen hab ich zurückgelassen und bin Heim, wollte schließlich noch was Essen,  meine Eltern fuhren am nächsten Morgen auch noch weg, daher erst nach Hause und später dann zur Party.

Ensprechend haben wir gefeiert wie man das eben so macht, mit ner 3 l Wodkaflasche , Schweppes, Bier, Klopfer, Chips, Minibrezeln.

Später kamen wir auf die eher weniger Sinnfolle Idee noch schwimmen zu gehen, ich bin nicht hin und ich erspar mir auch selber jetzt die Details. Gut dass es davon keine Fotos gibt. ^^ Errinnern kann ich mich noch an alles, nichtmal spucken musste ich. Bin bei nem Kumpel zum Übernachten gelandet. Aber so wie der Geschnarcht hat hab ich kein Auge zubekommen.

Eben um 6 Uhr morgens Eltern anrufen Heimfahren adee sagen und sie in den Urlaub fahren lassen. Dann das üblliche (Essen Duschen blub) und ab in die Schule, pure Freude das. Mathe war ein Ding der unmöglichkeit, nach 10 min hab ich endlich den Aufgabentext richtig verstande. Deutsch wurde gnädigerweiße nur gelabert ^^. Bio Film über Zwillinge geschaut.

Entsprechend hatte ich nicht viel Zeit zum Bloggen, denn schlafen wollte ich auch noch und essen… hey ich hab Hunger *grml*, machts gut.

PS: White beard und die Marine geben sich aufs Maul OMG !!!OnE PiEcE Yeah und auf Tele 5 kann ich meiner Lieblingtruppe auch bald wieder zuschaun. WUHUUUUUUU <- (daher kommt der Spitzname ; ))

Advertisements