irrelach

*rumzappel* *ausflipp* *Irres Lachen (2 Oktaven zu hoch ; >)
DISGAEA 2 ist endlich da. Taktik futter für meine PS2. Sinn im Leben für mich XD. (Autsch)

Der Vater von Adell erinnert mich ziemlich an den Forscher aus FMA … und auch dem Lehrer aus Azumanga Diaho …ziemlich umnachtet..der Typ.

Daddy
Daddy

Aber es gibt natürlich auch  interresantere (weibliche xD) Chars :>

etna prinny1
wanne be a prinny ?
Etna Prinny2
GOTCHA !

Etna ist nicht unbedingt TierPrinnyfreundlich. Aber da liegt die großen Stärken des ganzen.

Im Humor den Hauptsächlich Etna mit ihren Prinnies trägt (und im Gameplay natürlich).

Es macht einfach spaß zu sehen wie sie einen nach dem anderen hinrichtet.
Einfach so zum Spaß, zur Machtdemonstration .. (Lvl. 1000! )

Ansonsten hat Disgaea auch nix womit es punkten kann. Grafik auf Handheld Niveau. Musik lustig aber nach ner weile auch nervig. Story ja also sagen wir mal abgedreht ^^ (aber mehr auch echt nich <.<)

Aber zum zocken reichts. Die taktische Tiefe lässt darüber hinwegsehen. Rumwerfen schlagen lvln ftw :>

Jedes Item kann zum Beispiel gelevelt werden. Das macht so spaß :>. Langzeitmotivation schonmal gegeben. Nur wie man über die abflachende Lustkurve so nach der Hälfte kommt weiß ich nich. Einfach Fan sein ; ).

Sei ein Prinny !

Das wars auch schon soweit. xD Das Spiel ist Toll (punkt) und ich hab jetzt auch noch endlich Ferien. Also hab ich jetzt mehr Zeit für alles, auch für Schule. Denn da muss ich nochn bisschen was machen (bisschen aber nur ^^) Reli Referat – wird auch gebloggt. Eng. Referat auch sobald ich die Note hab. Kann ja unter Schule vergammeln ^^ (Kategorie).

Hy

Hy ? Warum gehts jetzt doch weiter ?
Gestern war ich müde 😛 aber jetzt bin ich wieder wach :-D.

Das ist übrigens die Nachrichtensprecherin. Zwischen den einzelnen Kapiteln sagt die immer nichts. Das macht ihr Hase für sie.

Achso und wie man das spielt.

Es gibt ganz tolles Spielfeld(wie ein Schachbrett nur auch mit Höhenunterschied)

disgaea2_3

Sieht doch toll aus.

Man schiebt seine Chars also übers Spielfeld und aktiviert special moves oder, was im Bild zu sehen ist Combos. Dazu müssen die nebeneinander stehen dann gibts ne Combo möglichkeit.

Alle Taktischen Möglichkeiten hier aufzuschreiben ist schlicht unmöglich. Erwähnt sei noch das es Geo-panels gibt.

Da leuchtet dann der Boden inner Farbe und wenn da noch son Geo-Pyramidchen draufsteht haben alle Felder diese Wirkung auf Figuren die draufstehen.

Der Genialste bisher war Enemy lvl. 10 %. Das bedeutet jetzt aber nicht das der Gegner lvl 1 statt 10 ist sondern dass sich sein Lvl jede Runde um 10% erhöht !

Zum Glück kann man die Pyramidchen kaputt machen was dazu führt das die Farbe sich ändert und alle die draufstehen dmg bekommen. Fall natürlich noch so ein Pyramidchen dadraufsteht gibts ne Kette und so weiter und so fort.

Hier noch die anderen Hauptcharas.

disgaea2art7

Rozalin & Adell

(Adell will den bösen Overlord Zenon besiegen damit alle Menschen, die durch seinen Fluch zu Dämonen gemacht wurden wieder Menschen werden.
Unter anderem auch seine Adoptivfamilie)

disgaea2art3

Famile (Ohne den Grünhaarigen)

Fazit: Wenn man auf Taktikgeschiebe mit viel Tiefgang steht kommt man eigentlich nicht an Disgaea vorbei. Dann eröffnet das Spiel einem auch die möglichkeit gut 200 Stunden mit ihm zu verbringen. (Ich bin gerade bei 8 xD)
Positiv ist auch noch das Storyeinlagen übersprungen werden können (außer am Ende/Anfang von Kapitel)

Der neueste Teil ist übrigens Disgaea 3 überall im Handel erhältlich. Sofern man sich ne PS3 dazu leisten kann ;>.

disgaea-3

